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Auf Wachstumskurs: Valora fokussiert Geschäft mit Convenience Stores und Tankstellenshops

Am 1. März 2023 führt Valora in der Geschäftseinheit Retail Deutschland die neue Sparte "Convenience Deutschland & International Service Stations" ein. Damit bereitet sich die Foodvenience-Anbieterin auf weiteres Wachstum im Geschäft mit Convenience Stores und Tankstellenshops vor.

Valora will im deutschen Retailgeschäft im Zuge ihrer auf Food ausgerichteten Wachstumsstrategie insbesondere auch das Geschäft mit Convenience Stores und Tankstellenshops deutlich verstärken. Vor diesem Hintergrund schafft Valora die neue Sparte „Convenience Deutschland & International Service Stations“ unter der Verantwortung von Philipp Angehrn, der auch in der Geschäftsleitung von Valora Retail Deutschland Einsitz nehmen wird. Der Betriebsökonom ist seit 2017 bei der Valora Gruppe tätig und leitet seit rund drei Jahren die Retail Operations, für die er auch weiterhin verantwortlich bleibt. Zuvor war er während fast zwei Jahrzehnten in der Unternehmensberatung, zuletzt als Managing Partner von Roland Berger Zürich.

In seiner neuen Funktion ist er für die Geschäftsentwicklung und den Betrieb der Convenience Stores in Deutschland – dazu gehören die Formate Service Store DB, U-Store und avec – und der Tankstellenshops international zuständig. Die zweite Sparte mit den Formaten cigo, k Kiosk und Press & Books wird wie bisher von Lars Bauer als Mitglied der Geschäftsleitung von Valora Retail Deutschland geführt.

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