4.4 C
Basel
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

spot_img

Centerio übernimmt die Bewirtschaftung des ziil-centers. Interview mit Flavio Baldelli, Co-Geschäftsführer der Centerio AG, Avobis Group.

Centerio AG hat die Ausschreibung für das ziil-center in Kreuzlingen von Mobimo gewonnen und vertiefen damit die Zusammenarbeit. Per 1. Februar 2024 haben sie die Bewirtschaftung des Centers übernommen mit einer Verkaufsfläche von rund 14 000m2, 300 Parkplätzen und den Ankermietern Coop, Jumbo, Dosenbach und Post.

ShoppingMAG: Herzlichen Glückwunsch zu dieser aufregenden Neuigkeit! Wie fühlen Sie sich angesichts des Gewinns der Ausschreibung für das ziil-center in Kreuzlingen?

Flavio Baldelli: Vielen Dank, es ist grossartig, dass wir dieses Mandat gewinnen konnten. Es ist letztlich ein Beweis, dass das tägliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters Früchte trägt und wir als CENTERIO den Qualitätsansprüchen gerecht werden können. Unsere persönliche Leidenschaft für das Management von kommerziellen Immobilien und Retailflächen ist also spürbar.

ShoppingMAG: Können Sie uns mehr über die Zusammenarbeit mit Mobimo und die Bedeutung dieses Gewinns für Ihr Unternehmen erzählen?

Flavio Baldelli: Wir arbeiten seit geraumer Zeit mit Mobimo zusammen und durften für sie bereits früher die Vermarktung von ausgewählten Verkaufsflächen und Büroräumlichkeiten übernehmen. Mobimo setzt sich für nachhaltige und qualitätvolle Arbeitsräume ein. Diese Haltung und ihre Werte decken sich perfekt mit dem Qualitätsversprechen von CENTERIO. Wir kennen die Bedürfnisse seitens der Eigentümerschaft, was die Zusammenarbeit innerhalb der Teams auf Augenhöhe effizient und erfolgreich beleben lässt.

ShoppingMAG: Welche Pläne und Ziele haben Sie für die Bewirtschaftung des Centers nach dem Übernahmedatum am 1. Februar 2024?

Flavio Baldelli: Wir kennen die Bedürfnisse der Region resp. wissen, welche Herausforderungen zu meistern sind, wie insbesondere die Nähe zu Deutschland und dessen Einfluss auf die Wirtschaft in der Region. Diesbezüglich gilt: Es gibt kein «falscher» Standort, sondern nur weniger geeignete Konzepte für einen solch speziellen Standort. Es ist also gut möglich, dass es zu einer Repositionierung des ziil-centers kommt. Lassen Sie sich überraschen; wir sind mit Top Brands in Kontakt, welche in dieses Center kommen, wollen 😉

ShoppingMAG: Wie wird sich die Übernahme des ziil-centers auf Ihr Unternehmen und Ihre strategische Ausrichtung auswirken?

Flavio Baldelli: Dieses Center passt perfekt in unser Portfolio und zu unseren Fachkompetenzen. Wir sind stark darin, die Herausforderungen einer Repositionierung gekonnt zu nutzen und durch unser grosses Netzwerk in der Retailbranche einen attraktiven Mietermix zusammenzustellen. Mit diesem Mandat können wir einmal mehr unter Beweis stellen, dass «Management und Bewirtschaftung von kommerziellen Flächen und Shopping-Center» unsere Stärke ist!

ShoppingMAG: Können Sie uns mehr über die Grösse und die wichtigsten Merkmale des ziil-centers sowie die bedeutendsten Mieter und Einrichtungen berichten?

Flavio Baldelli: Das Center beherbergt bereits Top Brands wie Coop, Jumbo oder Dosenbach sowie eine sympathische kulinarische Ecke mit einem schönen Restaurant. Sogar die Post findet man in diesem Center und direkt angrenzend alles für das liebste Haustier! Das ziil-center ist mit den ÖV und Auto bestens erreichbar und bietet genügend Parkplätze vor dem Eingang. Auf diesen ca. 14 000 m2 Verkaufsfläche kann man einen attraktiven und lebhaften Ort für Begegnung in der Region entwickeln.

ShoppingMAG: Welche Chancen und Herausforderungen erwarten Sie bei der Bewirtschaftung eines so bedeutenden Einkaufszentrums?

Flavio Baldelli: Wir sehen in diesem Center einen Begegnungsort, welcher Unterhaltung, Freizeit, Shopping und alles für den täglichen Bedarf, wozu auch der ganze Bereich «Wellbeing» gehört, abdeckt. Die Herausforderung, dass das Center nahe an der Grenze zu Deutschland liegt, ist gleichzeitig eine grosse Chance für einen Angebots-Mix, welcher Menschen aus der Region bewegen kann. Dabei ist das A&O, dass wir die Kunden und deren Bedürfnisse in dieser Region abholen.

ShoppingMAG: Gibt es neue Initiativen oder Innovationen, die Sie im ziil-center einführen möchten, um die Erfahrung der Kunden zu verbessern?

Flavio Baldelli: Definitiv, das ist der einzige Weg zum Erfolg. Lassen Sie sich überraschen. CENTERIO und MOBIMO sind momentan gemeinsam daran, Ideen am Entwickeln. Erste konkrete Umsetzungen sollten bereits in den nächsten Monaten folgen. Sie werden sicher von uns hören.

ShoppingMAG: Wie werden Sie die bestehenden Ankermieter und anderen Mieter des Centers einbeziehen, um eine reibungslose Übernahme zu gewährleisten und eine erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen?

Flavio Baldelli: Wir werden eine starke persönliche Präsenz vor Ort sicherstellen und im regelmässigen Austausch mit den Managern der Filialen stehen.

ShoppingMAG: Abschliessend, gibt es noch etwas, das Sie unseren Lesern über diese aufregende Entwicklung mitteilen möchten?  

Flavio Baldelli: Wir sind sehr stolz, mit dem ziil-center ein weiteres Objekt betreuen zu können, bei dem wir unsere Stärken in der Repositionierung und Bewirtschaftung von kommerziellen Immobilien unter Beweis stellen können. Besuchen Sie unsere Website centerio.ch, um unsere Referenz-Objekte und das ganze Team zu entdecken.

spot_img

Advertisement

spot_img
spot_img
spot_img