Noch bis Ende April erwartet die Kundschaft vom Zürcher Einkaufscenter Sihlcity eine ziemlich grosse Überraschung. Auf dem Weg zur Mall werden die Besuchenden von einem Blumendach in der Kalandergasse sowie von Blumenbogen beim Haupteingang willkommen geheissen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Das bunte Meer mit über 9400 Blumen habe sich sofort zum beliebten Fotosujet gemausert. Im Rahmen von «Sihlcity blüht auf» wurden auch fünf Installationen mit echten Blumen erschaffen, die unscheinbare Orte wie Abfallkübel für einen Tag in bunte Botschafter des Frühlings verwandelt haben: Vom Limmatplatz bis Utoplatz, wie es weiter heisst.
Die Gesamtleitung der Blumeninszenierungen sowie deren Bewerbung stammt von der Werbeagentur Karling. Die Frühlingsbotschaften sind auf Social Media, eBoards sowie Video Ads zu sehen.
Verantwortlich bei Sihlcity: Gaby Brönimann, Mara Bonorand, Corine Gubler, Michelle Ferreira; verantwortlich bei Karling: Ingrid Brun del Re, Daniel Serrano, Patrick Suter, Ilias Islam; verantwortlich für Blumendach: Nicole Kunz, Nadine Thommen (Froilein Blume); Fredi Schütz, Luca Chiari (Brogleworks); verantwortlcih für Echtblumen-Installation: Angela Meraviglia (Blumenpost); Hauptfilm: Tim Dürig (Zehneinhalb); Social Media: Lydia Köppel (Xeit); PR: Lea Schumacher (Ferris Bühler). (pd/cbe)