Das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli mit Sitz in Spreitenbach hat in Zusammenarbeit mit Plan.Net Suisse die eigene Website neu konzipiert, designt und umgesetzt. Gemäss dem Shoppi-Tivoli-Motto «Meine Welt, wie sie mir gefällt», bietet die neue Website den User:innen die Möglichkeit, schnell und einfach den Besuch im Einkaufszentrum zu planen. Eine flache Struktur soll schnell den persönlich relevanten Inhalt anzeigen. Organisatorische Themen wie Parkplätze und Öffnungszeiten sind durch Icons immer auf den ersten Blick verfügbar.
Auf Mobile ist die Navigation daumenfreundlich gestaltet. Der Orientierungsplan gibt es neu als interaktive Ansicht und soll für ein besseres Verständnis sorgen, wo man vor Ort die entsprechenden Läden finden kann. Während die Funktionen sachlich gehalten sind, soll das Design Frische und einen Touch Editorial/Magazin-Style dazu bringen. Mit roten Farbaktzenten und Microanimationen wird die Verbindung zur individuellen Welt von Pipi Langstrumpf geschaffen. Runde Elemente, zum Beispiel Header und Footer, machen das Erscheinungsbild harmonisch, sind eine Ableitung vom Logo und geben der Seite dadurch den ganz persönlichen Touch.
Verantwortlich bei Shoppi Tivoli: Saray Fischer (Stv. Leiterin Marketing), Kevin Zimmerli (Leiter Marketing). Verantwortlich bei Plan.Net Suisse: Lorenzo Müller (UX Lead), Luca Di Francesco (Art Director), Rabea Müller (Beratungsgruppenleiterin), Kurt Schellenberger (Leiter Infrastruktur), Micha Seger (Executive Creative Director), Markus Leiner (Clicksgefühle).