9 C
Basel
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

spot_img

Tmall: Neuer Kanal für Produktneuheiten

Alibaba’s B2C-Marktplatz Tmall kündigt den Start eines neuen Portals für chinesische Kunden an, damit jene unter anderem neue Produkte entdecken können, so das E-Commerce-Unternehmen.

Wie Alibaba mitteilt, festige der Internet-Riese damit seine Position als «Go-to»-Plattform für die Produkteinführungen ihrer zahlreichen Markenpartner. Tmall nutzt die «Taobao»-App, um den neuen Kanal zu betreiben. Dem Verbraucher werden neben einer Reihe kreativer Inhalte auch personalisierte Empfehlungen geboten, um interessante Produkte, die gerade auf den Markt gekommen sind, zu entdecken. Die Taobao-App hat fast 700 Millionen monatlich aktive Nutzer und verfügt über eine durchschnittliche tägliche Öffnungsrate von knapp acht Mal.

Marken-Labels nutzen bereits Tmalls beliebte Angebote wie etwa «Hey Box» oder das «Tmall Innovation Center». Dabei werden Marken zum Beispiel bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützt. Hey Box wurde 2017 eingeführt und hat dazu beigetragen, erfolgreiche Produkteinführungen von Beautymarken wie Yves Saint Laurent Beauté, Giorgio Armani Beauty and Clinique sowie anderer internationaler Marken wie Kindle, Dyson oder Starbucks zu ermöglichen.

Unlängst präsentierte die New Yorker Hautpflegemarke Kiehl’s ihre Feuchtigkeitscreme mit mikronisierten Calendula Blütenblättern («Calendula Serum-Infused Water Cream») auf Hey Box. Käufer auf Tmall haben 30 Tage Zeit, die Feuchtigkeitscreme vorzubestellen, bevor das Produkt am 29. April auf dem Markt kommt. Bereits am ersten Tag des Pre-Sales wurden mehr als 2000 Produkte bestellt, am Ende der Woche waren es über 10’000 Bestellungen.

spot_img

Advertisement

spot_img
spot_img
spot_img